Montag, 16. Februar 2015

Kommunionkerze die Zweite

Ich denke langsam bekomme ich Übung im Kerzen verzieren. Angefangen habe ich ja letztes Jahr mit Sohnemanns Kommunionkerze, gefolgt von der Osterkerze, der Tischkerze -dieses Jahr dann unsere Jahreskerze und mit Eileens Kommunionkerze schließt sich der Kreis.
Das Wachs und die Kerze habe ich ja seit einiger Zeit daheim. Lange habe ich überlegt wie ich Eileens Kerze gestalten werde. Ich wollte zwar religiöse Muster mit einbringen, dennoch sollte sie ein wenig verspielt sein und vor allem für mein Mädchen passen.
Heute früh hat mich dann der kreative Rappel gepackt - zwischen Mittagessen machen und den drei spielenden und tobenden Kindern (wir haben ja diese Woche Ferien). Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Meinem zukünftigen Kommunionkind gefällt die Kerze sehr gut und ich bin auch zufrieden. Neben dem Kreuz wollte ich eine Art Lebensbaum miteinfließen lassen, gepaart von bunten Blättern und roten Kristallen.


3 Kommentare:

  1. Wow die ist superschön , Martina !!!
    Deine Osterkerze würde ich auch gerne mal sehen, hab so eine kleine die mir nicht so gefällt und brauche Ideen :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Osterkerze ist auch relativ klein, aber selbstgemacht *g* - ich mach dir mal ein Foto und stell es online.

      Löschen
  2. Hab mir heute Wachsplatten bestellt um eine Osterkerze zu machen , schade dass du so weit weg wohnst......

    AntwortenLöschen

Montagsherz