Dienstag, 27. Januar 2015

Schneeflöckchen, Weißröckchen....

Seit gestern schneit es wie verrückt...zumindest nachts und vormittags. Eigentlich musste ich darüber überglücklich sein, denn ich bin ein absoluter Wintermensch. Ich liebe es, wenn die Natur unter einer weißen Decke friedlich schlummert. Ich mag es wenn es tagsüber vor sich hinschneit, immer ein wenig duster ist, es früh dunkel....dabei fühl ich mich selbst immer so geborgen, so heimelig....Winter ist genau mein Ding.
Als ich heute morgen aufgestanden bin, hatten wir gute 15 cm Neuschnee...wie wunderbar und es hat stetig weitergeschneit...bis zum späten Vormittag. Und dann kam sie, die Sonne und im nullkommanix war der schöne Schnee zum größtenteil dahingerafft und alles war matschig. Und das ist etwas dass ich nicht leiden kann...
Zum Glück hat es spätnachmittags wieder kräftig zu schneien angefangen und ich hoffe dass es lange nicht aufhört. Ich will morgen mit den Kindern nochmal raus, eine Schneeburg und einen neuen Schneemann bauen, und das geht mit so einem matschigen Wetter ja mal gar nicht!

Heute morgen hab ich einen Kuchen gebacken, da meine Mama uns endlich wieder einmal besucht hat. Zuvor ist sie mit der Kleinen noch in die Stadt gefahren, in dieser Zeit habe ich mit der Mittleren unsere Korkenzieher-Zweige im Eßzimmer noch dekoriert. Wir haben Blümchen aus Wattepads gebastelt und natürlich ordentlich beglittert.
Der Große war derweil mit seinem Freund unterwegs und haben eine Matsch-Schneeballschlacht veranstaltet. Pitschnass war der Junge als er ausgepowert und glücklich nach Hause gekommen ist.
Und da war es gerade recht, dass ich schon morgens einen Kuchen gemacht habe, den wir dann alle zusammen genüsslich verspeist haben.

Heute war wirklich ein schöner Tag für uns alle. Ohne Streß, ohne Hektik, ohne Termine.

Unser fertig dekorierter Korkenzieher-Hasel-Zweig. Hübsch sieht er aus...zumindest die Mittlere und ich sind davon hellauf begeistert...


Mein Mädl war ganz eifrig beim Basteln, Beglittern und Dekorieren (ich glaub da kommt sie ganz nach mir *g*)

Und unser Kuchen - lecker war er, so luftig und locker...hmmm....


2 Kommentare:

  1. Ich lass mal ein Grüßle da, sieht lecker aus der Kuchen ! Schade dass du nicht meine Nachbarin bist ;-) sonst wäre ich sofort rübergekommen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Der gleiche Kuchenteig ist grade wieder im Ofen, nur allerdings diesesmal als blau-weißer Zebrakuchen. Der Große hat mitgeholfen und den Teig gemacht. Bin schon gespannt wie das fertige Ergebnis wird.

    AntwortenLöschen

Montagsherz