Freitag, 23. Januar 2015

Puh....

Die letzten Tagen waren ein wenig stressig. Wir sind von einem Termin zum anderen gehetzt - zudem ist die Kleine doch noch krank geworden. Wir hatten die Wahl - Windpocken, Scharlach oder Brechdurchfall (das sind die vorherrschenden Krankheiten im KiGa) und wir haben uns für Brechdurchfall entschieden.
Gestern fand auch unsere zweite Kommunion-Gruppenstunde statt - ich muss schon sagen, dass dieses Jahr alles viel lockerer und entspannter als letztes Jahr ist. Zumal die diesjährigen Kommunionskinder Religionsunterricht beim Kaplan haben - und dieser bereitet sie wirklich hervorragend auf die Kommunion vor.
Der Große durfte gestern mit der Schule nach München fahren - dort waren sie bei einer Aufzeichnung von 1, 2 oder 3 dabei. Er war fix und fertig als er nach Hause gekommen ist - die ganze Fahrt, die Aufregung und die neuen, fremden Eindrücke haben ihn ganz schön geschlaucht. Die Matheprobe haben sie auch rausbekommen und er hat eine tolle Note bekommen. Heute bekommen sie diesen Zwischenbericht von der Schule - bin schon echt darauf gespannt. Und dann hoffe ich, dass er die Zeit bis zum Übertrittszeugnis gut nützt um seine Ziele verwirklichen zu können.

Und ja...der Fasching steht ins Haus. Als kinderlose war ich vom Fasching immer sehr begeistert und hab mich mit Freude ins Getümmel gestürzt. Aber die letzten Jahre bereiten mir diese Tage immer das Grauen. Aber es hilft nichts, da  muss ich durch - die Kinder wollen auf Faschingsbälle gehen und natürlich begleite ich sie. Aber unmaskiert - dieses Jahr mach ich gar nichts. Komisch, für Halloween kann ich mich immer begeistern und da schau ich auch immer sehr schön grauslig aus....
Aber Fasching....nein....die laute Musik, das aufgesetzte Lustige und vor allem die Garde und das Prinzenpaar.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Montagsherz