Montag, 19. Januar 2015

Nach der Kommunion ist vor der Kommunion

Die Kommunion vom Großen ist gerade mal ein halbes Jahr her und schon stecken wir wieder in Kommunionsverbereitungen. Wieder einmal habe ich mich breit schlagen lassen - wieder einmal habe ich das Vergnügen eine der Kommunionmütter zu sein. Nicht falsch verstehen, der "Job" ist an und für sich wirklich toll. Es macht Spaß mit den Kinder zu arbeiten, sie Schritt für Schritt zu ihren großen Tag zu führen. Andererseits ist es oft kein Vergnügen all die Termine und Verpflichtungen wahrzunehmen, die das Amt so mit sich bringt.

Gestern hatte die Kommuniongruppe unserer kleinen Pfarrei ihren Vorstellungsgottesdienst. Und ich muss sagen, der neue Kaplan hat den Gottesdienst wirklich wunderschön gehalten. Die zukünftigen Kommunionkinder standen im Mittelpunkt und haben ihre Aufgabe großartig gemeistert.

Unser Plakat und auch die Gruppenkerze die wir mit den Kindern gestaltet haben sind wunderschön anzusehen. Aus der Kommuniongruppe des letzten Jahres habe ich wirklich sehr viel mitnehmen können und ebenso konnten wir dieses Jahr vieles einfacher, schöner und besser machen.


unser Gruppenplakat für die Kirche:


unsere Gruppenkerze - einmal mit und ohne Namen der Kinder und Gruppenleiterinnen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Montagsherz