Dienstag, 20. Januar 2015

zu nichts gekommen....

Eigentlich wollte ich mich ja gestern um ein schönes Design für meinen Blog kümmern. Wenn die Kinder im Bett sind, so dachte ich, hock ich mich hin und bastele. Tja, aber es kommt ja immer anders als man denkt. Die Jüngste hat nachmittags angefangen zu jammern - sie hat Kopfweh...Aus dem "bißchen" Kopfweh entwickelte sich ganz schnell ein fieberndes Kind, mit knallroten Bäckchen, glasigen Augen und dem extremen Bedürfnis ganz nah bei Mama zu sein - am liebsten natürlich tragendenerweise. Und so verbrachte ich dann meinen Nachmittag und Abend. Ein kränkliches Kind auf dem Schoß, zwischen Abendessen machen, mit dem Großen Mathe üben und dem alltäglichen Wahnsinn. Habe es dann auch vorgezogen ganz früh ins Bett zu gehen - das kranke Kind ganz nah an mich gekuschelt, dabei noch ein wenig zu lesen und dann ganz schnell zu schlafen.

Heute morgen war das kranke Kind absolut fit und ließ es sich auch nicht nehmen in den Kindergarten zu gehen.
Mit den Gedanken bin ich beim Großen und seiner Mathe-Probe. Dieses Schuljahr regt mich wahnsinnig auf. Die Übertrittsklasse....boah....für mich und meine Nerven einfach nur heftig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Montagsherz