Donnerstag, 19. Februar 2015

Good Bye Fasching....

Gestern mit dem Aschermittwoch ist der Fasching nun endgültig vorbei. Ich weiß nicht warum ich dieses Jahr so froh darüber bin, aber mir war überhaupt nicht nach Fasching zu Mute. Seit Jahren bin ich ja nicht mehr der "Faschings-Typ", aber dieses Jahr war es ganz besonders schlimm für mich.
Aber ich bin ganz tapfer mit den Kindern noch am Faschingsdienstag auf den Kinderball gegangen....und ja, ich muss zugeben, es war nicht wirklich schlimm. Die Kinder hatten einen riesen Spaß und es hat mir wirklich Freude gemacht zu sehen wie ausgelassen sie sich in das Faschingstreiben gestürzt haben.

Aschermittwoch haben wir ganz tradtionell verbracht, nachmittags waren wir im Kindergottesdienst zusammen mit der Kommuniongruppe.
Nach dem Gottesdienst sind wir Mütter noch ein wenig zusammen gestanden und haben geratscht und voller Entsetzen musste ich hören, dass alle Mütter von unserer Gruppe ihre Kerze zu einem Profi bringen werden um sie zu verzieren zu lassen.
Jetzt bin ich wirklich ein wenig verunsichert, wenn die Tochter zur Kommunion mit meiner selbst gebastelten Kerze anrückt.
Aber ich denke die Hauptsache das Kind ist glücklich mit der Kerze und ich hab mir auch alle Mühe damit gegeben.

Heute war ich kurz mit der Kleinen in der Stadt und nach langer Zeit habe ich mir wieder ein Buch geleistet. Ich kann es kaum erwarten mit dem heute abend ins Bett zu kriechen und zum Lesen anzufangen. Und ich hoffe dass es genauso gut ist, wie meine geliebten Eberhofer - und Klufti-Krimis.

Und nach einiger Zeit habe ich auch mein Stickzeug wieder vorgeholt. Gestern habe ich mit einem Kreuz angefangen - danach werde ich mit den Osterfähnchen für das Osterlamm weitermachen.

Und noch ein kleiner Nachtrag - gestern bei der Predigt hat unser Gemeindereferent diese Worte von Edith Stein zitiert:

Ihr sollt sein wie ein Fenster,
durch das Gottes Güte in die Welt hineinstrahlen will.
Die Scheibe darf nicht schmutzig und blind sein,
sonst hindert ihr das Leuchten Gottes in der Welt.


Diese Worte gehen mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke es ist an der Zeit dass ich auch meine "Fenster" wieder mal gründlich putze. Nicht nur deswegen dass Gottes Leuchten in die Welt strahlen kann, sondern weil ich mich einfach zu sehr mit negativen Gedanken behafte und mir wegen alles gleich Sorgen machen. Ich denke es ist für mich an der Zeit endlich wieder mal die unbändige Freude zu spüren, mich über Kleinigkeiten freue und nicht immer gleich alles so schwarz sehe und so schwer nehme. Ich hoffe das gelingt mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Montagsherz